US-Car & Oldtimer - Restauration

Kontaktinformationen

  • Ostkamp 15 26203 Wardenburg
  • Telefon: +49 (0) 4407 / 2184
  • Telefax: +49 (0) 4407 / 2187
  • E-Mail: info@andrees-kfz.de

Andree´s Kfz-Meisterbetrieb bietet in einer eigens hierfür ausgestatteten Abteilung die verschiedensten Möglichkeiten und Stufen einer Restauration an.

Dieses mit allen dafür nötigen Arbeiten an Karosserie, Motor, Getriebe, Elektrik, etc. von der partiellen bis kompletten Restauration.

So werden fachgerechte und mit viel Liebe zum Detail auch scheinbar hoffnungslose Fälle wieder zur alten Blüte verholfen.

Zum bereits restaurierten Repertoire gehören Weltbekannte Marken / Hersteller wie zum Beispiel Cadillac, Buick, Chevrolet und viele weitere!

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Wir haben exemplarisch einige Restaurationen in der Rubrik "Einige unserer Projekte" mit aussagekröftigen Bildern & Videos dargestellt.

Restaurationen sind immer ein sehr interessantes und auch komplexes Thema, wobei der Umfang meist immer erst im Nachhinein sichtbar wird. Daher ist uns der persönliche Kontakt und das Gespräch bei solchen Arbeiten sehr wichtig. Nur so können wir ihre Wünsche angemessen und kronkret umsetzen sowie ihre Vorstellungen zu „Blech“ werden lassen.

Falls Sie Fragen oder spezielle Wünsche haben, so rufen Sie uns doch einfach an und zusammen werden wir dann auch eine Lösung finden!.

Elektrik & Kabelbaum - Wir lösen das Problem endgültig

Oftmals hat nicht nur die Karosse und andere Teile des Oldtimers unter den Jahrzehnten gelitten. Viele wechselnde Besitzer mit verschiedenen Ansprüchen haben vielleicht schon an die Elektrik Hand angelegt.

Der Zahn der Zeit tut sein übriges. Mangelhaft geflickte Kabelverbindungen und/ oder Korrosion setzen auch dem Kabelbaum und seinen Steckverbindungen zu. Wir empfehlen bei einer totalen Restauration auch die Erneuerung des kompletten Kabelbaumes. So haben Sie auch in Zukunft immer die richtige Spannung beim Autofahren.

Karosse nach dem Sandstrahlen

Um wirklich den kompletten Rost von der Karosse zu entfernen bleiben nicht viele Möglichkeiten. Eine sehr effiziente und erprobte Methode ist das Sandstrahlen. Aber auch hier gilt es mit Feingefühl zu arbeiten. Mit feinstem Sand und viel Gefühl wird hier der Rost aus jeder Ecke weggestrahlt. Schonend für das noch "gesunde" Blech, aber "tödlich" für den Rost. Oftmals wird das Ausmaß des wahren Rostfraßes erst nach dem wegstrahlen von Spachtel und anderen den Rost verdeckenden Schichten sichtbar.

Saubere Blecharbeiten & Nahtabdichtungen - Langfristige Restauration von hoher Qualität

Nach dem Sandstrahlen und den Blecharbeiten gilt es den Status quo zu erhalten - und dies möglichst so lange es geht! Hierfür verwenden wir auch in den später nicht sichtbaren Bereichen hochwertige Nahtabdichtungen, die in Handarbeit mit viel Erfahrung und Liebe zum Detail aufgetragen werden.

Ein hoffnungsloser Fall?

Selbst Fahrzeuge die ein hoffnungsloser Fall zu sein scheinen können sich wieder zu alter Blüte entfalten.

Machen Sie einen Termin mit uns und wir schauen zusammen was möglich ist, welcher Umfang etwa zu erwarten ist und wie lange die Restauration circa in Anspruch nehmen wird.

Gerne holen wir ihr Fahrzeug auch vor Ort ab und verbringen es mit unserem firmeneigen Trailer zu uns.

Wir freuen uns auf Sie!